Naturheilkunde

 

„Krankheiten überfallen den Menschen nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel, sondern sind die Folgen fortgesetzter Fehler wider die Natur."

Hippokrates (460 bis etwa 377 v.Chr.)

 

In meiner Praxis lege ich großen Wert auf Entgiftung, Ausleitung und Entsäuerung. Denn die "fortgesetzten Fehler wider die Natur" in Form von Bewegungsmangel, Stress und Ernährungsfehlern führen, bevor sie als Krankheit manifest werden, zu innerer Verschlackung und Überlastung der Entgiftungsorgane.

Lesen sie außerdem nach, wie eine auf Sie abgestimmte Massage, gerne auch in Kombination mit einer Schröpfmassage die Energien wieder harmonisiert und ins Fließen bringt.

Da Gesundheit und ein gutes Immunsystem nebst der Psyche von einem gesunden Darm abhängen, ist bei verschiedenen Krankheitsbidern eine Darmsanierung hilfreich. Mehr darüber, sowie ein Überblick über das Spektrum meiner naturheilkundlichen Ansätze unter "Weitere Therapien".

 

„Noch vor vierzig Jahren glaubten Mediziner, das Immunsystem würde unabhängig von anderen Systemen arbeiten. Heute wissen wir, dass dem nicht so ist. Die Psyche, das Gehirn und das Immunsystem stehen in enger Verbindung und kommunizieren miteinander, um den menschlichen Organismus gesund zu erhalten."

Prof.Dr. Christian Schubert

 

Bitte beachten Sie auch meine Angebote der "Körperorientierten Psychotherapie"

Brennessel